Aktuelles für die Jugend

03.09.2016

Neuer Jugendwart:

am 27.08.2016 fand unsere Jugendversammlung am Vereinsgelände statt.

Nun dürfen wir auch offizielle unsere 2 neuen Jugendwarts Rebecca Gödderz und Sabine Schott vorstellen.

Beide sind aktive Reiterinnen und freuen sich auf die Arbeit mit und für die Jugend.

Erfolgreiche Teilnahme am Neusser Jugendvierkampf!

 

Am 15. und 16. März war es wieder soweit. Mit insgesamt 8 Teilnehmern in 2 Mannschaften kämpften wir gemeinsam mit viel Freude beim diesjährigen Kreis-Jugendvierkampf der Vereine - und das mit Erfolg: Kim Bogitzky (Laufen), Niclas Weihrauch (Schwimmen), Sarah Wessel (Dressur) und Julia Behr (Springen) gingen in der kleinen Tour an den Start und belegten Platz 15. Maria Altmann (Laufen), Lukas Sieben (Schwimmen), Vivien Kluth (Dressur) und Luisa Theisen (Springen) schafften es in der großen Tour mit dem 2.Platz sogar auf einen Podestplatz. Zusätzlich nahmen Julia Behr (6.Platz) und Luisa Theisen (9.Platz) an der Einzelwertung der kleinen Vierkampftour teil. Diese beiden Starter freuten sich noch über einen weiteren tollen Erfolg. Julia erhielt für die beste Note in der E-Dressur (7,7) eine zusätzliche Goldschleife, ebenso wie Luisa für das beste Ergebnis im A-Springen (7,6).

 

Ein tolles, spannendes Wochenende, das allen Beteiligten viel Freude bereitet hat! Uns eines steht schon fest: Auch am Vierkampf im Herbst werden wir gemeinsam kämpfen!

Zwei Jugendmannschaften auf dem Neusser Kreis-Vierkampf erfolgreich am Start!

 

Am 23.02.2013 konnten erfreulicherweise gleich 2 Mannschaften für unseren Verein an den Start gehen. In der kleinen Tour auf E-Niveau konnten Anna Lina van Gemmeren (Laufen), Tamara Hambloch (Schwimmen), Sharleen Albeck (Dressur) und Cora Müller (Springen) einen sehr guten 3.Platz erkämpfen! In der kleinen Tour belegten Maria Altmann (Laufen), Patricia Kuppe (Schwimmen), Sarah Schaper (Dressur) und Elena Happekotte (Springen) den 8.Platz!

Zusätzlich konnte sich Cora Müller mit ihrem Pferd See you later die Goldschleife für den besten Ritt im E-Stilspringen sichern!

Trotz Kälte und Schnee war es ein wunderschöner Tag, der den Teamgeist sehr gesteigert hat!

Ausflug zu den Rheinischen Meisterschaften am 24.06.2012

Was?

Ausflugsziel sind die Rheinischen Meisterschaften 2012 in Langenfeld. Neben den zahlreichen spannenden Prüfungen in Springen, Dressur, Fahren und Voltigieren bis zur Klasse S, gibt es noch einen weiteren Grund für dieses Ziel. Denn erfreulicherweise haben sich sogar zwei unserer jungen Reiterinnen einen Startplatz eritten, die wir direkt vor Ort anfeuern und unterstützen wollen:

Jule Kleinken mit Kotillio (Semi-Finale EQUIVA Dressur-Nachwuchschampionat)

Victoria Schüller mit Chiara (Semi-Finale Star-Equipe Jugend-Cup)

 

Wann?

Sonntag, 24.06.2012

Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, wenn die Zeiteinteilung des Turniers erscheint.

 

Wo?

Voraussichtlich treffen wir uns an unserem Vereinsgelände in Dormagen-Delhoven. Von dort aus werden dann Fahrgemeinschaften gebildet.

 

Kosten?

Der Eintrittspreis beträgt für einen Tag 5€ pro Person. Für Jugendliche und Kinder unter 14 Jahren, die in Begleitung von Erwachsenen kommen, ist der Eintritt frei.

 

Wie?

In einigen Ställen, hängen werden in den nächsten Tagen Informationsblätter aus. Hier können sich Interessierte in eine Liste eintragen. Ansonsten können gerne auch formlose Anmeldungen per E-Mail (an l.titzer@rufv-bayer-dormagen.de ) gesendet werden.

Anmeldeschluss ist der 17.06.2012

 

 

Sobald es weitere Infos gibt, werdet ihr sie hier auf unserer Homepage erfahren! Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden.

Wir freuen uns auf euch!!

Jugendturnier auf Gut Heiderhof in Grevenbroich

Die Ausschreibung für das diesjährige Jugendturnier des RV St. Georg Grevenbroich auf Gut Heiderhof vom 30.06.-01.07.2012 ist da!

Angeboten werden Prüfungen bis zur Klasse L in Dressur und Springen. Nennungsschluss ist der 29.05.2012 für Wettbewerbe (WBO) und der 04.06.2012 für Leistungsprüfungen (LPO).

 

Es wäre schön, wenn unser Verein durch euch dort vertreten wird!

Ausschreibung Jugendturnier Gut Heiderhof
heyderhof_jugend_ausschreibung_2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.1 KB

Kreisjugendturnier 2012

Vom 20.04. bis 22.04. findet das diesjährige Kreisjugendturnier des KV Neuss in Kaarst auf Gut Mankartzhof statt.

Nennungsschluss für Wettbewerbe (WBO) ist am 20.03.

Nennungsschluss für Leistungsprüfungen (LPO) ist am 26.03. via NeOn

 

Neben zahlreichen Einzelprüfungen in Dressur und Springen gibt es auch einen kombinierten Wettbewerb für Mannschaften. Hierbei besteht eine Mannschaft aus 3 Teilnehmern eines Vereins mit je einem Teilnehmer im E-, A- und L-Bereich (wahlweise Dressur oder Springen - auch gemischte Mannschaften sind möglich)!

Es wäre toll, wenn unser Verein durch euch beim Kreisjugendturnier 2012 zahlreich vertreten wäre und vielleicht gelingt es uns ja sogar, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen!

 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Erste Jugendversammlung

Da wir erfreulicher Weise immer mehr Kinder und Jugendliche in unserem Verein begrüßen dürfen, fand am 02.03.2012 unsere erste Jugendversammlung statt. Hier konnte unsere Jugend Ihre Vertreter im Vorstand wählen.

 

Wir, Lisa Titzer und Jasmin Tillmann, werden in nächster Zeit diese Seite nach und nach mit Informationen für euch füllen. Gerne möchten wir euch den Turniersport etwas näher bringen und durch Mannschaftsprüfungen, Vierkämpfe und gemeinsamen Aktivitäten das Gemeinschaftsgefühl steigern!

 

Wenn ihr Ideen, Anregungen oder auch Fragen an uns oder den Verein habt, könnt ihr uns gerne kontaktieren - Schließlich sind wir dafür da, um eure Interessen zu vertreten!